• 1 - Bücher

    Mit Kompass und Korsett
    Reisende Entdeckerinnen
    von Gisela Lipsky, Bärbel Arenz

    ars vivendi – April 2009 – 176 Seiten
    ISBN 3-89716-418-5
    34,00 €

    kompass und korsettSie waren bettelarme Bauerntöchter oder steinreiche Gräfinnen, kamen aus dem viktorianischen England oder dem biedermeierlichen Wien, doch eins war ihnen allen gemeinsam: Die Sehnsucht nach der Ferne.
    Alexandra David-Néel reiste auf geheimen Pfaden ins verbotene Tibet, Daisy Bates folgte den Spuren der australischen Aborigines, Ida Pfeiffer wagte sich unter die Kopfjäger im Dschungel von Borneo, Alexandrine Tinne zog mit einer 300-köpfigen Karawane durch Ägypten – Frauenbiographien wie aus 1001 Nacht. Exotisch und märchenhaft. Unglaublich, aber wahr.

    „Ein wunderschönes Buch über großartige Frauen!“
    (Freundin)

    Schlaraffenträume
    Roman


    BoD – Februar 2001 – 275 Seiten
    ISBN 3-8311-1114-6
    14,27 €

    schlaraffenträumeWem gehören die Sterne? Macht das Universum Witze? Kann die Seele Blasen kriegen? Was tun, wenn die Liebe Amok läuft? Und was zum Teufel hat der kleine Filmvorführer im Hirn jetzt wieder vor?
    Beflügelt von Aufbruchslust und Rock’n’Roll sucht eine bunte Truppe von Träumern mit Traktor und Zirkuswagen nach neuen Ufern. Ein Roadmovie vom Lockruf der Windmühlen, von menschlichen Schwächen und himmlischem Unfug.

    Ein Buch, das das Zeug zum Kultbuch hat: eigenwillig, originell und unterhaltsam.“ (Schwabacher Tagblatt)

  • 2 - mehr Bücher
  • 3 - noch mehr Bücher